Currently browsing category

Gesellschaft

Die Stadt bin ich! Unterwegs in Ich!

Endlich ist es soweit. Der Mummenschanz wird abgeschafft. Das Versteckspiel hat ein Ende. Kein unegomanes Verhalten mehr. Ab sofort wird wieder geozentrisch, …

Führt dieser Weg nach Chemnitz

Atlantis des Ostens

Seit Jahren reden alle vom versteinerten Wald. In der Stadt dreht sich in Sachen Archäologie alles um Terracottabäume und irdene Forsythiensträucher. Es …

Forum in Chemnitz zur Frage, ob früher alles besser war

Vom ewig besseren Früher

Vorgestern ging in Karl-Marx-Stadt das “186. Ideologische Gründerforum” zu Ende. Viele Vordenker unserer Zeit trafen sich in der Stadthalle, um über Vergangenheit, Gegenwart …

Die Tigerente schlägt zurück

Doch nicht Schluss mit lustig?

Ist bald schon wieder Schluss mit Schluss mit lustig? Noch vor kurzem wurde an dieser Stelle davon berichtet, dass in Karl-Marx-Stadt wehrlose …

Schluss mit lustig!

Schluss mit lustig

Wir Erwachsenen leiden schon längst darunter. Kein Tag vergeht mehr, ohne dass Politik und Medien uns daran erinnern. In den Gehirnen eines …

Der Kosmos macht um Chemnitz einen Bogen

Der Kosmos muss warten

In den unendlichen Weiten des Küchwald, Lichtjahre von Baikonur und Cape Canaveral entfernt, liegt fernab der ausgetretenen Pfade ein Glanzstück deutscher Ingenieurskunst verborgen. …