Currently browsing category

Politik

Chemnitz vor dem Kollaps - Ausfall Parkleitsystem nur der Anfang

Chemnitz vor dem Kollaps?

Seit einigen Tagen muss man sich in der Stadt wieder allein, ganz ohne technische Unterstützung, auf Parkplatzsuche begeben. Denn das Parkleitsystem ist …

Ein Wahllokal erhöht die Wahlbeteiligung in Chemnitz leider nicht

Von Wahllokalen und ihrem Nachteil

Wieder einmal haben sich die Bürger der Stadt nicht mit partizipatorischem Ruhm bekleckert. Ganz Karl-Marx-Stadt war aufgerufen, um unserer Stadtmutter ein zweites …

Neue Partnerstadt von Chemnitz

Schilda wird Partnerstadt

Im Machtzentrum der Stadt hatte man sich lang und breit mit diesem Thema beschäftigt. Denn zum guten Ton einer jeden Metropole gehört …

Begeisterung sieht anders aus - Kalt gelassene Chemnitzer

Begeisterung sieht anders aus

Im Moment begibt sich die Kommunistische Partei im Reich der Mitte auf die Suche nach einer neuen Galionsfigur. Tausende Delegierte treffen sich …

Der ewige Zweite

Der ewige Zweite

Ernst Thälmann hatte Großes vor. Sein Plan strotzte nur so vor Genialität, Wagemut und Tollkühnheit. Damit wollte er sich endlich seinen lang …

Löcher im Aquädukt legen Chemnitz trocken

Trockene Zeiten

Gefahr ist in Verzug. Karl-Marx-Stadt droht eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmaßes! Das Aquädukt der Stadt zeigt nicht mehr nur Risse. Mittlerweile haben …

Ausuferungen des liberalen Chemnitz

Die Wiege des Liberalismus

Bisher verband man Karl-Marx-Stadt nicht gerade mit Begriffen wie Liberalismus oder Freiheit. Ganz im Gegenteil: Die erste Verfassung der Stadt beruhte nahezu …